CUPRA Tavascan - Eine Reise zu seinen Wurzeln
Von der Natur inspiriert
Mit seinen Steinmauern und Holzdächern fügt sich der Ort Tavascan in die umgebende Natur ein – genau wie der CUPRA Tavascan, wenn er durch seine Straßen fährt. Das Designteam hat sich bei der Gestaltung des Fahrzeugs von der Natur in ihrer reinsten Form inspirieren lassen.
Vollelektrische Performance
Der CUPRA Tavascan ist das erste vollelektrische SUV-Coupé der Marke und leistet in der VZ-Variante 250 kW (340 PS) (Stromverbrauch kombiniert: 16,6 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; elektrische Reichweite: 517 km; WLTP-Werte). Mit seinem vollelektrischen Antrieb ist das Modell auf der Höhe der Zeit, genauso wie die Ortschaft, die mit einem der ungewöhnlichsten Wasserkraftwerke der Region nachhaltig Energie erzeugt. Das 500 Meter tief in den Bergen gelegene Kraftwerk hat das Leben in dem Dorf völlig verändert. Veränderung will auch CUPRA bewirken: Die Challenger-Brand möchte mit dem CUPRA Tavascan die Elektrifizierung neu erfinden und beweisen, dass Elektroautos hohe sportliche Leistungen erbringen können.
Auf dem Weg zur Elektrifizierung
Ein großer Teil der natürlichen Ressourcen von Tavascan, wie zum Beispiel die mehr als 50 Seen, ist auf die Erzeugung von nachhaltiger Energie ausgerichtet. Dieses Engagement für Elektrifizierung und Nachhaltigkeit teilt CUPRA. Der Weg der Challenger-Brand in Richtung Elektrifizierung ist ein unaufhaltsamer Impuls. Doch der CUPRA Tavascan ist keine Antwort auf den Mobilitätswandel, sondern das Fahrzeug, das ihn herbeiführt.
Neben dem elektrischen Antrieb spielt das parametrische Design eine wichtige Rolle für den Umweltschutz.
Tavascan