Traktion trifft Eis: Erster Škoda Octavia 4x4 geht an die ICE Hockey League
- Mit Octavia 4x4 nun umfassende Antriebspalette
- Škoda und der Eishockey-Sport: eine jahrzehntelange Partnerschaft
Škoda erweitert die aufgewertete Octavia-Familie um eine attraktive Allradvariante. Hierfür setzt Škoda auf den TSI-Vierzylinder mit 2,0 Liter Hubraum und 7-Gang-DSG, der 150 kW (204 PS) leistet. Das erste Exemplar in Österreich wurde kürzlich an die ICE Hockey League übergeben.
Das Motorenangebot beim wichtigsten Škoda-Modell – dem Bestseller Octavia – wurde nun um eine für Österreich wichtige Allradvariante erweitert: Der Octavia 4x4 TSI DSG leistet 150 kW (204 PS) und beschleunigt dank Top-Traktion in 6,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h (Limousine). Die Einstiegspreise für den Octavia 2,0 TSI DSG 4x4 150 kW (204 PS) beginnen bei 46.080,-* Euro (Ausstattungslinie Selection). Die neue 4x4-Variante steht wie gewohnt als Limousine und Combi sowie als Octavia Selection und in der dynamischen Designlinie Sportline zur Wahl.
Škoda Octavia überzeugt mit vielseitigem Motorenportfolio
Für den aktuellen Octavia bietet Škoda eine Palette an technisch fortschrittlichen und effizienten Vierzylindern an, die vier Benzin- und zwei Dieselaggregate sowie zwei Mild-Hybridoptionen umfasst. Das Leistungsspektrum der Einstiegsmotorisierungen beginnt beim 1,5 TSI mit 85 kW (115 PS). Nach oben hin rundet der 195 kW (265 PS) starke Octavia RS das Angebot hin ab.
25. Jubiläumssaison der ICE Hockey League
Am 20. September 2024 fiel der Startschuss für die 25. Jubiläumssaison der win2day ICE Hockey League, bei der 13 Teams aus vier Ländern – Österreich, Italien, Ungarn und Slowenien – in das Rennen um den begehrten Jubiläumstitel gingen. Unter dem Motto „Home of Heroes“ wurde ein intensiver und packender Grunddurchgang mit 312 Spielen und 1856 erzielten Toren ausgetragen, wobei nahezu 20% der Partien in die Overtime gingen. Bis zum letzten Spieltag blieb das Rennen um die Playoff-Plätze spannend, mit vier Teams, die bis zur letzten Minute um ihre Chance kämpften. Den Grunddurchgang gewann schließlich der EC-KAC, der sich damit, gemeinsam mit dem EC Red Bull Salzburg, die ersten Tickets für die Champions Hockey League 2024/25 sicherte.
Ein Highlight für die Fans im Grunddurchgang war die exklusive Partnerschaft zwischen Škoda und der win2day ICE Hockey League. Im Advent 2024 verloste Škoda einen besonderen Hauptpreis: Eine VIP-Erfahrung mit Fahrtenservice zu einem Spiel der Wahl und einem exklusiven Blick hinter die Kulissen. Die glückliche Gewinnerin und ihre Begleitperson durften die Eisarena Salzburg besuchen, chauffiert im Škoda Kodiaq Sportline 4x4.
Škoda und der Eishockey-Sport: eine jahrzehntelange Partnerschaft
Auf internationaler Ebene unterstützt Škoda Auto die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft im Jahr 1992 zum ersten Mal, damals noch als Mobilitätspartner. Bereits im darauffolgenden Jahr stieg der Automobilhersteller zum offiziellen Hauptsponsor des Turniers auf – und blieb es seitdem ununterbrochen. Die tschechische Marke unterstützt die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft damit bis dato zum 31. Mal in Folge und hält somit den Guinness Weltrekord für das längste Hauptsponsoring einer Weltmeisterschaft in der Geschichte des Sports.
*Alle angegebenen Preise sind unverb. nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA und 20% MwSt.
Škoda Octavia Combi: Kraftstoffverbrauch 6,9-7,5 l/100 km. CO2: 156-170 g/km 156-170
Alle Bilder



Alle PDFs
-
2025_04_04_Octavia 4x4 an die ICE Hockey League.pdf