Moderner, digitaler, userfreundlicher und informativer: Neu gestaltete Website der Porsche Holding Salzburg ist online

• Neuer Webauftritt www.porsche-holding.com bietet umfassende Infos und Neuigkeiten rund ums erfolgreichste europäische Automobilhandelshaus
• Optimierung des Nutzererlebnisses mit klaren Strukturen, intuitiver Navigation sowie userfreundlich aufbereiteter Inhalte waren oberstes Ziel
• Got the drive: Karriere-Auftritt bietet umfassenden Überblick über Jobs und Einstiegsmöglichkeiten sowie wichtige Informationen rund um die Unternehmenskultur, Entwicklungsmöglichkeiten und Benefits
• Interaktive, digitale Features wie der drehbare Globus unterstreichen die digitale Transformation und Internationalisierung des Unternehmens
• Integrierter Porsche Holding newsroom bietet ein Plus an Neuigkeiten und Informationen aus allen Geschäftsbereichen und von allen Marken

Frischer Wind im Web: Die Porsche Holding Salzburg hat ihre Website www.porsche-holding.com komplett überarbeitet. Als digitale Visitenkarte bietet sie allen Usern umfassende Informationen und Neuigkeiten aus der Welt des größten und erfolgreichsten Automobilhandelsunternehmens in Europa. Der neue Webauftritt wurde inhaltlich, optisch und technisch von Grund auf überarbeitet und mit neuen, digitalen Features ergänzt. Selbstverständlich ist er auch für Smartphones und Tablets optimiert.

„Für uns als Automobilhandelsorganisation mit Niederlassungen in 29 Ländern und auf drei Kontinenten gehört die Website nach wie vor zu den wichtigsten, digitalen Kontaktpunkten mit unserem Unternehmen. Deshalb ist uns ein adäquater und moderner Auftritt im Web wichtig – inhaltlich wie visuell“, sagt Dr. Hans Peter Schützinger, Sprecher der Porsche Holding Geschäftsführung und ergänzt: „Als ‚digitales Schaufenster‘ ist unsere Website rund um die Uhr verfügbar, bündelt alle relevanten Informationen und stellt diese übersichtlich und anwenderfreundlich zur Verfügung.“

Optimiertes Nutzererlebnis als oberste Priorität

Der Webauftritt der Porsche Holding Salzburg ist erste Anlaufstelle für ein breites Zielpublikum, welches von Kunden, Geschäftspartnern, Medienvertretern bis hin zu potenziellen Mitarbeitern reicht. Im Fokus standen die Optimierung der Userfreundlichkeit mit einer intuitiven Bedienung und einem leichten Auffinden von relevanten Informationen.

Als digitale Visitenkarte des Unternehmens bietet der neue Webauftritt umfassende Informationen zur Porsche Holding Salzburg: Details zu den Geschäftsbereichen, Zahlen und Fakten, Informationen zu Strategie und Unternehmensgeschichte sowie einen Überblick der internationalen Repräsentanzen. Strategische Fokusthemen wie Transformation, Internationalisierung, Innovation und Nachhaltigkeit werden durch das aktuelle Design, eine moderne Bildwelt sowie interaktive Elemente und kurze Videos zusätzlich hervorgehoben. 

Ein Highlight dabei ist die virtuelle Weltkarte in Form eines drehbaren Globus, der einen weltweiten Überblick über Länder und Geschäftsfelder bietet. 

Der integrierte Porsche Holding Newsroom, das Mediencenter der Porsche Holding Salzburg, bietet aktuelle Informationen zum Unternehmen, den Marken und Produkten – ein zusätzlicher Mehrwert für alle User. GeschäftspartnerInnen finden im neu strukturierten "Lieferantenportal" ebenfalls alle wichtigen und relevanten Themen für die Zusammenarbeit mit der Porsche Holding.

Neuer Karriere-Auftritt gibt umfassenden Überblick über Jobs, Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, Unternehmenskultur sowie Benefits.

Got the drive: Im „Wettbewerb um die besten Köpfe“ spielt die neue Website eine entscheidende Rolle. Ziel ist es, Interessenten und potenziellen Beschäftigten einen Einblick in die Porsche Holding zu bieten und damit die „Candidate Journey“ im frühen Stadion so informativ wie möglich zu gestalten.

Unter „Karriere“ und den weiterführenden Seiten finden Kandidaten alles rund um Jobs, Einstiegsmöglichkeiten wie Lehre, Praktikum, Work & Study, International Traineeship und Direkteinstieg, ebenso wie Informationen zur Unternehmenskultur, den internationalen Entwicklungsmöglichkeiten und Benefits. 

Besonders macht den Porsche Holding Karriere-Auftritt, dass eigene Beschäftigte bei Fotos, Videos und Success Stories als Markenbotschafter miteinbezogen wurden.  

Die neue Website ergänzt die Präsenz der Porsche Holding Salzburg in digitalen Medien wie etwa LinkedIn, Youtube, Instagram und Facebook. 

Umgesetzt wurde der neue Webauftritt der Porsche Holding Salzburg in Kooperation mit Grayling Austria (Konzept), Sebastian Gratzer (Branding & Design) und Vivid Planet (Web-Entwicklung). 

Zur Porsche Holding Salzburg: 
Die Porsche Holding Salzburg ist das größte und erfolgreichste Automobilhandelsunternehmen in Europa, tätig in 29 Ländern und auf drei Kontinenten. Das Salzburger Unternehmen vertritt die Marken des Volkswagen Konzerns im Großhandel, Einzelhandel und im After Sales Geschäft. Zusätzlich deckt es mit dem Ersatzteilevertrieb, den Finanzdienstleistungen rund um das Automobil sowie mit einer eigenen IT-Systementwicklung das gesamte Spektrum des Automobilhandels ab. Seit 2011 ist die Porsche Holding Salzburg eine 100%-Tochter der Volkswagen AG und bringt ihr jahrzehntelanges Know-how im Autogeschäft in den weltweiten Vertrieb des Volkswagen Konzerns ein. 

 

Alle Bilder

Alle PDFs

  • PA Neue PHS Website final.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter