Porsche Bank Tochter Europcar Österreich zum fünften Mal in Folge als Branchensieger ausgezeichnet
• Europcar gewinnt in der Kategorie Mobilität, Reise und Logistik bei Kundenservice & Preis-Leistungsangebot
Die Porsche Bank hat allen Grund stolz auf Ihre Rent a Car-Tochtergesellschaft Europcar Österreich, ARAC GmbH, zu sein. Europcar setzt zum fünften Mal in Folge die Maßstäbe in der Autovermieter-Branche und ging erneut im Rahmen der unabhängigen ÖGVS-Verbraucherstudie mit Bestbewertung von B2B-Kund*innen als Gewinner hervor.
Das unabhängige Forschungsinstitut ÖGVS/Gesellschaft für Verbraucherstudien GmbH hat das Angebot und die Leistung von Europcar Österreich einmal mehr als herausragend bewertet. Damit wurde der Mietwagenanbieter in der Kategorie Mobilität, Reisen & Logistik für seine Kundenzufriedenheit mit „Platz 1 für Kundenservice sowie Preis-Leistungsangebot in der Branche der Autovermieter" ausgezeichnet. Im Rahmen dieser unabhängigen B2B-Award Österreich 2023-Studie wurden aus über 115.000 Bewertungen der insgesamt 876 Unternehmen aus 88 Branchen die besten Anbieter ermittelt. Europcar Österreich erhielt in den Kategorien – Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis – als Mietwagen-Anbieter das Urteil "herausragend“.
„Ich möchte unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein großes Lob aussprechen. Die Leistungen der Teams in den Mietwagenstationen und der Kundenservice sind herausragend. Unsere Rent a Car Gesellschaft ARAC GmbH, Franchise-Nehmerin der Europcar Mobility Group, hat nun zum fünften Mal in Folge, darunter dreimal bei der Konsumentenstudie und zweimal beim B2B-Award Österreich, gewonnen. Dies bestätigt, dass wir die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden genau verstehen und erstklassigen Kundenservice bieten. Diese Auszeichnungen sind eine große Motivation! Ein besonderer Dank gilt auch den kürzlich befragten Unternehmen und unseren treuen Kundinnen und Kunden für ihr Vertrauen“, sagt Hannes Maurer, CEO der Porsche Bank.
Die Studie legte einen besonderen Fokus auf die Bedürfnisse von B2B-Kunden und befragte Teilnehmer*innen aus dem Entscheiderpanel des Top- und mittleren Managements. Europcar punktet durch sein umfangreiches Stationsnetz, einfache Online-Buchungsmöglichkeiten und die persönliche Betreuung von Großkunden durch das Sales Key Account Management und das Sales Back Office-Team. Die Auszeichnung bestätigt Europcar Österreichs Position als führender Anbieter für Privat- und Geschäftskunden und unterstreicht seine Fähigkeit, in beiden Bereichen erfolgreich zu sein.
„Im digitalen Zeitalter und globalen Wettbewerb ist Fahrzeugmiete für Unternehmen eine strategische Entscheidung, die weit über die reine Mobilität hinausgeht. Europcar setzt weiterhin auf herausragenden Kundenservice, erstklassige Qualität und ein vielseitiges Angebot und bietet ein umfassendes B2B-Angebot für effizientes Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement“, fügt Hannes Maurer weiters an.
Alle Bilder
Alle PDFs
-
Europcar Österreich 2024 erneuter Branchensieger im B2B-Segment_final.pdf