Škoda Auto zeigt Teaser-Video zum neuen Elroq und gibt Details zur Weltpremiere bekannt

› Videoclip enthüllt Exterieurelemente des neuen Škoda Elroq, der als erstes Modell die Designsprache Modern Solid umsetzt
› Der Elroq ist das erste rein elektrische Škoda Modell im bedeutenden Segment der Kompakt-SUV – dem volumenstärksten Segment in Europa
› Die Weltpremiere findet in Prag statt und beginnt am 1. Oktober um 19:30 MESZ
› Der Škoda Neuzugang wird im Zentrum der tschechischen Hauptstadt auf einem Videowürfel zu sehen sein

Škoda Auto gibt einen ersten Ausblick auf den neuen Elroq. Im Fokus des Teaser-Videos stehen Exterieurdetails des unverhüllten Kompakt-SUV. Der Elroq setzt als erstes Serienmodell von Škoda die neue Designsprache Modern Solid um und feiert am 1. Oktober ab 19:30 Uhr MESZ seine Weltpremiere. Škoda überträgt diese live auf seinen internationalen Social-Media-Kanälen Instagram und TikTok. Die Enthüllung wird mittels eines Videowürfels im Prager Stadtzentrum ablaufen. Im Anschluss lässt sich die Übertragung auf dem Škoda Storyboard und dem internationalen Škoda YouTube-Kanal des Herstellers ansehen.

Der Teaser zeigt das neue Tech-Deck-Face des Elroq mit seinen Matrix-LED-Hauptscheinwerfern und dem Markenschriftzug auf der Fronthaube. Die neue Designsprache Modern Solid kombiniert Robustheit, Funktionalität sowie Authentizität und vermittelt ein Gefühl von Sicherheit und Stärke. Dank seiner kompakten Abmessungen und dem kleinen Wendekreis eignet sich der batterieelektrische Elroq perfekt für Fahrten in der Stadt und Outdoor-Abenteuer im Umland.

Die Weltpremiere des neuen Elroq findet am 1. Oktober ab 19:30 Uhr MESZ in Prag statt. Der Hersteller überträgt die Veranstaltung live über seine internationalen Social-Media-Kanäle auf Instagram und TikTok. Im Rahmen des Events wird es einen Videowürfel geben, mittels dessen die Öffentlichkeit im Zentrum der tschechischen Hauptstadt einen ersten Blick auf das Fahrzeug erhalten wird. Eine Aufzeichnung der Veranstaltung in englischer und tschechischer Sprache stellt Škoda anschließend auf dem Škoda Storyboard und dem internationalen Škoda YouTube-Kanal des Herstellers bereit.

 

Škoda Auto
› steuert mit der Next Level – Škoda Strategy 2030 erfolgreich durch das neue Jahrzehnt.
› strebt an, bis 2030 mit attraktiven Angeboten in den Einstiegssegmenten und weiteren E-Modellen zu den fünf absatzstärksten Marken Europas zu zählen.
› erschließt gezielt Potentiale auf wichtigen Wachstumsmärkten wie Indien, Nordafrika, Vietnam oder in der ASEAN-Region.
› bietet seinen Kunden aktuell elf Pkw-Modellreihen an: Fabia, Scala, Octavia und Superb sowie Kamiq, Karoq, Kodiaq, Enyaq, Enyaq Coupé, Slavia und Kushaq.
› lieferte 2023 weltweit über 866.000 Fahrzeuge an Kunden aus.
› gehört seit 30 Jahren zum Volkswagen Konzern, einem der global erfolgreichsten Automobilhersteller.
› ist Teil der Markengruppe CORE. Dieser organisatorische Zusammenschluss der Volumenmarken des Volkswagen Konzerns verfolgt das Ziel, gemeinsam zu wachsen und die Gesamteffizienz der fünf Volumenmarken deutlich zu steigern.
› fertigt und entwickelt als Teil des Volkswagen Konzerns selbständig Komponenten wie MEB-Batteriesysteme, Motoren und Getriebe für andere Konzernmarken.
› unterhält drei Standorte in Tschechien; hat Fertigungskapazitäten unter anderem in China, der Slowakei und Indien vornehmlich über Konzernpartnerschaften sowie in der Ukraine mit einem lokalen Partner.
›    beschäftigt circa 40.000 Mitarbeiter weltweit und ist auf rund 100 Märkten vertreten.

Alle Videos

Alle Bilder

Alle PDFs

  • 2024_09_25_Elroq Teaser Video und Details zur Weltpremiere.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter