Mit dem Porsche Kids Club das Match FC Red Bull Salzburg gegen Austria Wien live erleben

• 22 Einlaufkinder kommen mit Porsche ihren großen Fußball-Idolen beim Spiel Red Bull Salzburg gegen FK Austria Wien ganz nahe
• Auch Kinder aus zwei sozialen Einrichtungen in Seekirchen dürfen live beim spannenden Aufeinandertreffen zweier Erstligisten dabei sein
• Bereits vor dem Anpfiff wartet vor dem Stadion ein abwechslungsreiches Programm, bei dem alle fußballbegeisterten Kinder ihre sportlichen Skills und ihre Geschicklichkeit testen können

Am Samstag, 28. September 2024, wird in der 8. Runde der Admiral Bundesliga 2024/25 der FC Red Bull Salzburg gegen den FK Austria Wien in der Red Bull Arena antreten. Im Rahmen der Initiative „Turbo für Talente – Porsche Jugendförderung“ dürfen insgesamt 22 Kinder von Porsche-KundInnen als auch von sozialen Einrichtungen als Einlaufkinder mit ihren Vorbildern ins Stadion einziehen. Schon vor dem Anpfiff gibt es vor dem Stadion allerhand an Spaß und Spiel für die sportbegeisterten Kids zu erleben. Jeder Fußball-Fan kann an diesem Tag unter anderem seine Geschicklichkeit an der Basketball-Wand oder beim „4 gewinnt“ unter Beweis stellen. Der Porsche Kids Day wird von der Sportwagenmarke regelmäßig in Kooperation mit seinen Partnervereinen organisiert.

Porsche Österreich stellt für das Match der beiden Kultvereine in der Red Bull Arena in Siezenheim wieder rund 50 Tickets aus seinem Jugendförderungs-Programm zur Verfügung. Diese gehen dieses Mal wieder zur Gänze an Kinder aus sozialen Einrichtungen, genauer gesagt an das SOS Kinderdorf und die Sonneninsel. Im SOS-Kinderdorf in Seekirchen finden Kinder, die aus unterschiedlichen Gründen nicht in ihren Herkunftsfamilien leben können, seit 1964 ein Zuhause. Und auf der Sonneninsel in Seekirchen werden (ehemals) vom Krebs oder einer anderen schweren Krankheit betroffene Kinder und Jugendliche sowie deren Familien zurück in den Alltag begleitet.

„Durch die Einladung von sozialen Einrichtungen möchten wir Kindern und Jugendlichen aus unterschiedlichen und herausfordernden Lebensumständen den Zugang zu sportlichen Aktivitäten in einem begeisternden Umfeld ermöglichen“, unterstreicht Dr. Helmut Eggert das soziale Engagement von der Marke Porsche und fügt an: „Welches Kind im Alter zwischen 6 bis 13 Jahren mit welcher Mannschaft bzw. mit welchem Spieler einlaufen darf, wird erst kurz vor dem Anpfiff ausgelost – so bleibt die Spannung bis zum Schluss für alle erhalten.“

Erfolgreiche sportliche und persönlichkeitsbildende Zusammenarbeit 

Porsche engagiert sich für den Nachwuchs in verschiedenen Sportarten und blickt mittlerweile auf eine zweijährige erfolgreiche Zusammenarbeit von der Jugendakademie mit Red Bull Salzburg zurück. Mit der Porsche Jugendförderung wird der Nachwuchs in Form einer vollumfänglichen Ausbildung gefördert. „Die Jugendarbeit liegt uns sehr am Herzen – das unterstreichen wir mit unserer Porsche Jugendförderung. Es geht uns bei den Engagements nicht nur um die Unterstützung einer qualitativ hochwertigen Ausbildung im Sport, sondern auch um die soziale und persönliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen“, betont Dr. Helmut Eggert.

Alle Bilder

Alle PDFs

  • Porsche Kids Day.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter