Vielfalt, die Träume weckt – furioser TV-Spot von Volkswagen Nutzfahrzeuge gegen Eintönigkeit

• 3 x Tobias Moretti: Gast, Dieb, Cop
• 3 x Volkswagen Nutzfahrzeuge: Amarok, Caddy, Multivan
• Für jeden die passende Rolle – für jeden Einsatz das passende Modell und zwar wirklich!

Volkswagen Nutzfahrzeuge lässt jetzt mit einem rasanten TV-Spot aufhorchen. Der renommierte Schauspieler Tobias Moretti, der schon mehrmals für Volkswagen Nutzfahrzeuge vor der Kamera stand, schlüpft diesmal gleich in drei Rollen und stellte seine schauspielerische, aber auch fahrerische Vielseitigkeit mit den Modellen, Amarok, Caddy und Multivan unter Beweis.


Alles. Außer gewöhnlich: Die Story könnte nicht fantasievoller sein. Moretti, gelangweilt auf einem eleganten Empfang, sieht den Amarok und dann ergibt ein Traum den anderen: vom Dieb, der im Pick-up flieht, über die Verfolgungsjagd durch den Cop im Caddy bis zum Kumpel im Multivan. Moretti entflieht mit den drei beliebten Modellen von Volkswagen Nutzfahrzeuge der eintönigen Wirklichkeit, der Traum wird scheinbar Realität, vermischt sich oder doch nicht?  


Gedreht wurde der Spot von der Agentur WUGER in Salzburg im Neon-Noir-Stil mit aufwändiger Postproduktion inklusive special FX, 3D Renderings der Stadt und Compositing. Die Filmcrew musste bei den Dreharbeiten feststellen, dass Tobias Moretti keine Mühen scheute und sich selbst durch ein gebrochenes Bein nicht von seinem Einsatz abhalten ließ. 


Wilfried Weitgasser, Geschäftsführer Porsche Austria ist von der Kooperation mit Tobias Moretti überzeugt: „Der vielseitige Tobias Moretti kennt unsere Modelle und verkörpert unsere Markenwerte, ist er doch in seinem Alltag auch seit Jahren mit einem Modell von Volkswagen Nutzfahrzeuge unterwegs. Er überzeugt in jeder Rolle und gibt sowohl im Amarok, im Caddy als auch im Multivan eine gute Figur ab.“ 


Privat fährt der bekannte Mime einen Amarok von Volkswagen Nutzfahrzeuge, mit dem er als leidenschaftlicher Motocross-Fahrer sein Bike ins Offroad-Gelände transportiert und als Landwirt in den Bergen Tirols vor allem den Vorteil des Allradantriebs schätzt. 


„Die Authentizität, mit der Tobias Moretti seine verschiedenen Rollen im TV-Spot rüberbringt, ist beeindruckend“, sagt Miriam Walz, Markenleiterin Volkswagen Nutzfahrzeuge und ergänzt: Sowohl der Pick-up Amarok mit seinem Flair für Work und Adventure, als auch der praktische Caddy und das Freizeitmobil Multivan stehen ihm bestens.“


Ausgestrahlt wird der neue TV-Spot unter anderem am Montag, 17. Juni vor dem EM-Spiel Österreichs gegen Frankreich. Da wird es schon vor dem Spiel spannend in der variantenreichen Verfolgungsjagd mit Tobias Moretti und den Modellen von Volkswagen Nutzfahrzeuge.


Neben TV ist der Spot auch auf der markeneigenen Website https://www.vw-nutzfahrzeuge.at und auf Youtube unter https://youtu.be/YALHR0TX9Yk zu sehen.

 

Caddy: Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 – 7,7 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 127 – 175 g/km
Multivan: Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,3 – 7,4 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 166 – 193 g/km
Amarok: Kraftstoffverbrauch kombiniert 8,6 – 10,2 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 226 – 290 g/km

www.vw-nutzfahrzeuge.at 
www.instagram.com/volkswagen_adventure, #volkswagenadVANture 

Alle Bilder

Alle PDFs

  • TV-Spot_Moretti_final.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter