Bergrettung Tirol-Westendorf setzt auf Amarok
• Dank Allradantrieb 4MOTION bergsicher unterwegs
Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit des Helfens, denn die Marke Volkswagen unterstützt die Bergrettung Tirol-Westendorf mit einem Amarok. Der geländegängige Pick-up, der erst kürzlich neu auf den Markt gekommen ist, sorgt für noch mehr Effizienz und Sicherheit bei den Einsätzen im alpinen Raum.
Ob Wanderer und Paragleiter im Sommer oder Tourengeher im Winter, die gemeinnützige Organisation der Bergrettung ist immer zur Stelle, um Menschen, die im alpinen Gelände in Notlage geraten sind, zu helfen. Ab sofort gibt es dafür Verstärkung, denn Volkswagen Nutzfahrzeuge unterstützt die Bergrettung Tirol-Westendorf sechs Monate lang mit einem Amarok.
Mit dem Einsatz des neues Amarok bekommen die Bergretter einen verlässlichen Partner, der mit der Kraft auf vier Rädern perfekt auf die Anforderungen der Helfer zugeschnitten ist: Modern, robust und zuverlässig – so überzeugt der neue Pick-up von Volkswagen Nutzfahrzeuge selbst unter extremen Bedingungen auf nahezu jedem Gelände und sorgt damit für noch mehr Sicherheit.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Bergrettung Tirol-Westendorf, die wir mit dem Amarok unterstützen dürfen“, sagt Miriam Walz, Markenleiterin von Volkswagen Nutzfahrzeuge und führt aus: "Unser Pick-up bietet die notwendige Geländegängigkeit und Zuverlässigkeit, damit die Retter auch in anspruchsvollsten Umgebungen schnell und unkompliziert helfen können.“
Die Fahrzeugübergabe fand in Salzburg statt, wo der neue Amarok bereits in der Optik der Bergrettung inklusive Hardtop vorfuhr. Der Aufbau zum künftigen Blaulichtfahrzeug erfolgt noch.
Amarok-Range: Kraftstoffverbrauch l/100 km (WLTP): kombiniert 8,6 – 10,2, CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 226 - 290
Alle Bilder
Alle PDFs
-
Bergrettung fährt Amarok.pdf