Škoda Microadventures: Gewinnerin übernimmt Enyaq Coupé RS für ein halbes Jahr

› Kleine Abenteuer, großes Glück: 390 Microadventures wurden im Rahmen dieser innovativen Initiative von Škoda Österreich eingereicht
› „Let’s explore“: Gewinnerin übernahm kürzlich ein Enyaq Coupé RS für ein halbes Jahr

Aus dem Alltag ausbrechen und das Leben mit allen Sinnen spüren – sogenannte Microadventures bedeuten oftmals großes Glück mit vergleichsweise kleinem Aufwand. Die Aktion von Škoda Österreich hatte zum Ziel, diese kleinen Abenteuer im nahen Umfeld zu entdecken und dabei inspirierende Momente zu erleben.

Microadventures sind kleine Abenteuer vor der Haustür, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen. Škoda Österreich hat daher die besten Mikroabenteuer Österreichs gesucht. Das Projekt mit insgesamt 390 Microadventures startete Mitte Mai mit einem Gewinnspiel, das nun kürzlich sein Ende fand. Die 20 inspirierendsten Microadventures wurden durch eine Jury ausgewählt, ehe eine öffentliche Abstimmung die Gewinner ermittelte.

Familie Meyersburg aus Salzburg konnte mit ihrem Microadventure "Karibik am Fuschlsee" schließlich überzeugen. Die Gewinnübergabe fand kürzlich beim Škoda Partner in der Salzburger Sterneckstraße statt. Die Gewinnerin erhält das Top-Modell von Škoda – ein vollelektrisches Enyaq Coupé RS – für ein halbes Jahr, sowie ein Stand Up Paddle Board (SUP) der Marke Fanatic vom SUP Center Oberösterreich, einen Picknickkorb mit südsteirischen Spezialitäten vom Weingut Silberschneider sowie ein Škoda Adventure Goodie Bag.

Sämtliche Škoda Microadventures sind auch weiterhin unter https://www.rechargelife.at abrufbar und bieten allen abenteuersuchenden Menschen Inspirationen für Aktivitäten in der Nähe – egal ob allein, mit Freunden oder der Familie. 

Die Microadventure Initiative reiht sich thematisch in die ebenso naturnahe wie erfolgreiche Aktion „Kraftplätze“ aus dem Jahr 2020 ein, die beide vom Red Bull Media House umgesetzt wurden. Thomas Diesenberger, Marketingleiter Škoda Österreich, dazu: „Der Claim von Škoda „Let’s explore“ spricht den Entdeckergeist in uns an. Mit unseren Initiativen machen wir den Claim für alle ÖsterreicherInnen spür- und konkret erlebbar“. Der Marke Škoda liegen nicht nur Aktivitäten rund ums Rad („We love cycling“), sondern insbesondere auch jegliche Art von nachhaltigen Outdoor-Aktivitäten am Herzen. 

Mit karibischen Aussichten auf den Fuschlsee sichert sich Familie Meyersburg den ersten Platz bei den Škoda Microadventures und gewinnt ein Enyaq Coupé für ein halbes Jahr. vlnr: Thomas Diesenberger (Škoda Marketingleitung), Famillie Meyersburg mit Hund Elliott, Susanne Degn-Pfleger (Red Bull Media House), Markus Stifter (Škoda Markenleitung)

Alle Bilder

Alle PDFs

  • 2023_10_03_Škoda Microadventures Gewinnerin übernimmt Enyaq Coupe.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter