Volkswagen Junior Masters: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
– Schnaderbeck und Baumgartlinger als prominente Unterstützer
– Die Teilnehmer am großen Österreichfinale stehen fest
Das größte heimische Fußball-Nachwuchsturnier, die Volkswagen Junior Masters, gehen in die nächste Runde. Die beiden Regionalturniere sind ausgetragen, die Finalisten aus West- und Ostösterreich stehen fest. Nun blicken die jungen Kicker schon in Richtung Österreichfinale, das im Mai 2024 über die Bühne gehen wird.
Spannend ging es her bei den beiden Vorrundenspielen der diesjährigen Volkswagen Junior Masters. 31. Mannschaften traten Mitte September beim Regionalturnier Ost in Bad Vöslau gegeneinander an, 32 Teams matchten sich vergangenen Samstag beim Regionalturnier West in Seekirchen. Jeweils acht Teams konnten sich letztlich für den Einzug ins Österreichfinale qualifizieren. Die Spannung steigt!
Prominente Unterstützung für Nachwuchstalente
Beide Regionalturniere standen unter einem besonderen Stern, hielten doch prominente Testimonials die Daumen. Vor Ort in Bad Vöslau feuerte die ehemalige ÖFB-Teamkapitänin Viktoria Schnaderbeck die jungen Fußballer an, in Seekirchen bekam sie mit dem Salzburger Profispieler Julian Baumgartlinger Verstärkung.
Viktoria Schnaderbeck: „Volkswagen will den Bewegungsdrang von Kindern an der frischen Luft unterstützen, die Gesundheit und Fitness der nächsten Generation fördern sowie den Teamgeist und den Fair Play-Gedanken forcieren. Das sind alles Faktoren, die uns als Gesellschaft weiterbringen und die auch mir sehr am Herzen liegen. Deswegen bin ich gerne dabei. Das Fußballfest in Bad Vöslau hat sehr viel Spaß gemacht, entsprechend groß ist die Vorfreude auf Seekirchen.“
Und auch Julian Baumgartlinger schwärmt: „Es war ein toller Tag für die ganze Familie. Auch wenn das Wetter nicht wirklich mitgespielt hat, war die Veranstaltung ein absoluter Erfolg. Die Kids sind auf und abseits der Plätze voll auf ihre Kosten gekommen, der Spirit war super. Es war viel Leidenschaft, Spaß und ein gesunde Portion Ehrgeiz im Spiel. Die Vorfreude auf das Finale im kommenden Mai ist riesig!“
Spiel, Sport, Spaß und viel Teamgeist
Die Volkswagen Junior Masters, die bereits zum zwölften Mal ausgetragen werden, zeichnen sich naturgemäß durch die Jagd nach dem runden Leder aus, aber auch Spaß und Teamgeist kommen nicht zu kurz: Pro Turnier werden neben den ersten drei Plätzen auch der Torschützenkönig sowie das kreativste Mannschaftsfoto ermittelt. Gespielt wird jede Partie zweimal zehn Minuten im sogenannten Halbfeld mit je sieben Kicker, die laut Reglement zwischen zehn und zwölf Jahre alt sein müssen.
Volkswagen Junior Masters OST - Turnierplatzierungen:
1. SK Stum Graz
2. SC-ESV Parndorf
3. SKN St. Pölten
4. FC Stadlau
Weitere Tickets fürs Österreichfinale: FC Mistelbach, Austria Wien, TUS Bad Waltersdorf, TSV Hartberg
Volkswagen Junior Masters WEST - Turnierplatzierungen:
1. SKW Bad Wimsbach
2. WSG Tirol
3. SV Zebau Bad Ischl
4. SV Seekirchen
Weitere Tickets fürs Österreichfinale: UFC Lasco Lochen, ASKÖ Öedt, SV Straßwalchen und WAC
Alle Bilder
Alle PDFs
-
Junior_Masters_Regionalturniere_Oesterreich.pdf