CUPRA als Mobilitätspartner der Beachvolleyball Europameisterschaften 2023
> Wayne Griffiths (SEAT S.A. Vorstandsvorsitzender und CEO von CUPRA) genoss die besondere Stimmung des Großevents
> Rückkehr auf die Donauinsel – mit knapp 25.000 Besuchern eines der größten Sportevents des Landes
Von 2.- 6. August war in der österreichischen Hauptstadt für alle Volleyball Fans wieder Gänsehaut-Atmosphäre und sportliche Spitzenleistungen bei den A1 CEV Beach Volleyball Europameisterschaften 2023 angesagt. Bei der 30. Auflage bei den Damen und der 31. Auflage bei den Herren der Beach Volleyball Europameisterschaften 2023 wurden insgesamt 112 Matches gespielt. Die beiden Schwedischen Jungstars David Åhman und Jonatan Hellvig holten dabei den zweiten Beachvolleyball EM-Titel in Folge.
CUPRA unterstützte die Veranstaltung als offizieller Mobilitätspartner mit insgesamt 25 Fahrzeugen, die in Wien als Shuttles für Spieler, Spielerinnen und VIP-Gäste im Einsatz waren.
„Grandiose Stimmung, Lebensfreude und ein einzigartiger Flair - die Beachvolleyball EM ist für uns ein Fixplatz im Eventkalender. Über 25.000 Besucher und Fans auf der Donauinsel, die genau zu unserer Zielgruppe passen, machen dieses Sportevent zu etwas ganz Besonderem und zur perfekten Bühne um die noch junge Marke CUPRA dem Publikum zu präsentieren“, so Timo Sommerauer (Markenleiter SEAT und CUPRA) und fügt hinzu: „Wir sind bereits seit insgesamt 15 Jahren Partner dieser Veranstaltung und freuen uns mit CUPRA diese Geschichte erfolgreich fortzuführen.“
Auch Wayne Griffiths (SEAT S.A. Vorstandsvorsitzender und CEO von CUPRA) und Wolfgang Wurm (Geschäftsführer der Porsche Austria) waren von der Veranstaltung und der Atmosphäre begeistert, und genossen die einzigartige Stimmung. Als besonderes Highlight präsentierte der CEO von CUPRA den vollelektrischen CUPRA Tavascan direkt im Center Court, den nächsten großen Wurf in der noch jungen CUPRA Geschichte.
„Seit der Einführung der Marke hat CUPRA weltweit mehr als 400.000 Fahrzeuge verkauft und ist damit eine der am schnellsten wachsenden Marken in Europa - und das österreichische Team ist ein wesentlicher Teil dieser Erfolgsgeschichte. Mit dem CUPRA Tavascan im Center Court bei diesem Großevent zeigen wir ein Modell, das zukunftsweisend für die Marke ist und das an den bisherigen Erfolgskurs anknüpfen wird“, erklärte Wayne Griffiths.
Der CUPRA Tavascan ist das erste vollelektrische SUV-Coupé und das zweite rein elektrische Modell der Marke, das in 2 Leistungsstufen erhältlich sein wird. 210 kW (286PS) sind standard, die leistungsstärkere Version mit 250 kW (340 PS) ist ein vollelektrischer Allrad und bietet hohe Performance mit überragender Durchzugskraft. Darüber hinaus hat er dank eines Batteriepacks mit einer Nettokapazität von 77 kWh eine Reichweite von rund 550 Kilometer. Die Markteinführung ist für Sommer 2024 geplant.
CUPRA Tavascan: Stromverbrauch 15,6-16,6 kWh/100 km. CO2-Emissionen 0 g/km.
Das Fahrzeug steht derzeit nicht zum Verkauf und ist noch nicht homologiert. Die angezeigten technischen Daten sind lediglich Richtwerte und können variieren.
Alle Bilder
Alle PDFs
-
CUPRA als Mobilitätspartner der Beachvolleyball Europameisterschaften 2023.pdf