„150 Jahre Motor des Wandels“: Neuer AudiStream zeigt die Geschichte des Standorts Neckarsulm
Im Jahr 1923 fertigten die 4.070 Mitarbeitenden alle zwei Stunden ein Automobil, alle 20 Minuten ein Motorrad und alle fünf Minuten ein Fahrrad: Der NSU-Standort Neckarsulm war schon damals wirtschaftlich bedeutend. Heute gehört er zur AUDI AG und zählt mit rund 15.500 Mitarbeitenden zu den größten Unternehmen in der Region. Diese und weitere spannende Fakten erzählt der neue Livestream „150 Jahre Motor des Wandels“ mit exklusivem Bildmaterial aus dem Audi-Archiv – darunter auch die legendären Modelle NSU Ro 80 und NSU Prinz, die Liebhaber-Herzen bis heute höherschlagen lassen.
Der 25-minütige Stream läuft zunächst vom 29. Juni bis 27. Juli immer donnerstags online auf www.audi.stream. Erfahrene Guides moderieren live und beantworten Fragen der Teilnehmenden. Interessierte können sich jetzt einen Platz reservieren. Nach der anschließenden Sommerpause folgen weitere Termine.
Mit dem neuen Livestream baut AudiStream sein Angebot an interaktiven Gratisführungen weiter auf insgesamt sechs Formate aus. Auch für die anderen Themen gibt es neue Termine. Einblicke in die Produktionsabläufe geben die Streams „Live bei Audi im Werk Neckarsulm“ und „Live bei Audi im Werk Ingolstadt“. „Insight Audi Design“ beschäftigt sich mit der Designphilosophie der Vier Ringe, „The Speed of Light" zeigt die Entwicklung der Fahrzeugbeleuchtung, und der Stream „Audi Tradition“ nimmt Interessierte mit auf eine Zeitreise durch mehr als 120 Jahre Automobilgeschichte.
Alle Bilder
Alle PDFs
-
PA_Audi „150 Jahre Motor des Wandels“.pdf