Porsche Bank Flottenmanagement ermöglicht ab sofort Dienstrad-Leasing
Das Flottenmanagement der Porsche Bank übernimmt auf Wunsch die komplette Verwaltung des Fuhrparks für KMU und große Unternehmen. Das umfasst die Finanzierung und Verwertung der Fahrzeuge, Wartungs- und Reifenverträge sowie Versicherungs- und Tankkarten-Management. Mit der Vermittlung von Fahrrad- und E-Bike-Leasing erweitert der Marktführer im österreichischen Flottenmanagement sein Angebot. Kooperationspartner für die unkomplizierte Abwicklung ist das darauf spezialisierte Unternehmen „Lease a Bike“. Interessierte Unternehmen können dadurch ihren Mitarbeiter*innen das Leasing von Fahrrädern und E-Bikes für berufliche oder private Zwecke ermöglichen und ihre Mobilitätsflotte noch nachhaltiger gestalten.
Aufs Rad gekommen: Porsche Bank Flottenmanagement als Mobilitätsanbieter der Zukunft
„Fahrräder und E-Bikes sind gefragter denn je, die Trendkurve zeigt steil nach oben. Mit dem Dienstrad-Leasing möchten wir viele Kund*innen erreichen und unserem Anspruch als Mobilitätsanbieter der Zukunft gerecht werden“, so Roland Leitner, Leiter des Porsche Bank Flottenmanagements.
„Wir freuen uns, mit dem Porsche Bank Flottenmanagement einen starken Partner für das Dienstrad-Leasing gewonnen zu haben“, so Donna Galle, Geschäftsführerin von „Lease a Bike“, die das Konzept des Unternehmens erklärt: „Mit dem Dienstrad-Leasing suchen Arbeitnehmer*innen sich ihr Wunschrad bei einem Händler in ihrer Nähe aus, nutzen es privat oder dienstlich und können das Fahrrad nach Ablauf der Leasingzeit von mindestens 36 Monaten erwerben.“ Dadurch können dank der Steuervorteile beim Dienstrad-Leasing bis zu 36 Prozent im Vergleich zum Barkauf gespart werden. Kund*innen können hier auf eine große Auswahl an Fahrrädern – von Citybikes über Mountainbikes und Lastenräder bis hin zu Rennrädern und E-Bikes – zurückgreifen. Dabei kann aus allen in Österreich erhältlichen Marken gewählt werden.
Alle Bilder
Alle PDFs
-
Porsche Bank Lease a Bike.pdf