Lukas Podolski ist neuer Markenbotschafter von Volkswagen Nutzfahrzeuge

• Der Überflieger mit Bodenhaftung ist idealer Botschafter
• Kooperation startet mit Video auf den Social-Media-Kanälen von VWN

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) und Lukas Podolski starten eine dreijährige Kooperation. Im ersten Schritt wird sich der Fußballprofi als neues Markengesicht im Videoformat auf den Social-Media-Kanälen von VWN zeigen.

„Der Amarok hat es mir angetan, aber ich bin schockverliebt in den ID. Buzz01“, so Lukas Podolski, genannt Poldi. Der vielseitige Elektro-Bulli ist das perfekte Auto für den Fußballweltmeister und Familienmensch. Podolski ist aber nicht nur als Kicker ein Vorbild. Er ist sozial engagiert und unterstützt mit seiner „Lukas Podolski Stiftung“ benachteiligte Kinder. Außerdem ist er ein erfolgreicher Unternehmer, unter anderem mit seiner beliebten Döner-Kette – und mit mehr als 17 Millionen Followern auf Facebook, Instagram und Co. ein Social-Media-Schwergewicht. Eben ein echter Überflieger mit Bodenhaftung.

 „Wir sind sehr froh, Lukas Podolski als Markenbotschafter gewonnen zu haben und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.“, so Lars Krause, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei VWN. Simone Brüsewitz, Leitung Experience Marketing, ergänzt: „Lukas ist absoluter Fan unserer Marke und freut sich darauf, unsere Produktion zu besuchen. Er bringt auch selbst viele Ideen für weitere Aktionen in die Partnerschaft mit ein, da können wir noch einiges erwarten.“

 

Es handelt sich um vorläufige Daten – das Fahrzeug wird in Österreich noch nicht zum Verkauf angeboten.
01. ID. Buzz Pro: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 21,7 - 20,5 (WLTP); CO₂-Emission kombiniert in g/km: 0; WLTP-Reichweite: 402 bis 420 km

Alle Bilder

Alle PDFs

  • Lukas Podolski_neuer Markenbotschafter VWN.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter