Volkswagen Junior Masters: FC Flyeralarm Admira gewinnt das Volkswagen Fußball-Turnier in Österreich
→ Gutschein im Wert von € 5.000,- für ein Trainingscamp nach Wahl für die Siegermannschaft
Bereits zum elften Mal rief Volkswagen zum größten österreichischen Fußballnachwuchswettbewerb auf. Nach den Vorausscheidungen im Herbst 2018 wurde das Österreich-Finale am vergangenen Wochenende in Henndorf bei Salzburg ausgetragen.Insgesamt spielten zwölf Teams aus ganz Österreich um den Sieg.
In einer spannenden Finalrunde bei teils schlechtem Wetter haben sich die zwölf teilnehmenden Mannschaften hervorragend präsentiert. Trotz zeitweisem Regen kämpften die jungen Kicker wie die Löwen. Angespornt von den Zuschauern und der Moderation bei den Finalspielen von Rainer Pariasek zeigten die Jungfußballer Ehrgeiz und stellten ihr Balltalent unter Beweis. Als Gewinner ging FC Flyeralarm Admira, powered by Autohaus Alfred Gramsel hervor. Platz zwei belegte SK Rapid Wien, powererd by Autohaus Josef Kamper und Platz drei ging an FK Austria Wien, powered by Autohaus John. Der Torschützenkönig Jovan Zivkovic wurde mit vier Toren ebenfalls von der Gewinnermannschaft gestellt.
Das Teilnehmerfeld beim Volkswagen Junior Masters war diesmal mit 47 Teams aus den verschiedensten Bundesländern so groß wie noch nie zuvor. Die jungen Nachwuchsfußballer im Alter zwischen 10 und 13 Jahren wurden heuer wieder von ihren jeweiligen VW Händlern unterstützt und bei den Matches kräftig angefeuert. Unter den teilnehmenden Mannschaften befanden sich auch dieses Mal wieder zahlreiche Jugendmannschaften aktueller Bundesliga-/Regionalligaklubs.
Neben dem begehrten Pokal gewannen die Kicker von FC Flyeralarm Admira auch einen Gutschein im Wert von € 5.000,– für ein Trainingslager ihrer Wahl.
Das Endergebnis der VW Junior Masters 2018 / 2019
1. FC Flyeralarm Admira, powered by Autohaus Alfred Gramsel
2. SK Rapid Wien, powererd by Autohaus Josef Kamper
3. FK Austria Wien, powered by Autohaus John
4. TSV Hartberg, powered by Autohaus Ebner
5. SK Puntigamer Sturm Graz, powered by Porsche Graz-Kärntnerstraße
6. SCR Altach, powered by Autohaus Pirker
7. Blau Weiß Linz, powererd by Autohaus Mayer Linz
8. SV Seekirchen, powererd by Porsche Salzburg
9. SPG Brixlegg-Rattenberg, powererd by Autohaus Strasser
10. SC Brunn am Gebirge, powererd by Autohaus Narowetz
11. ASKÖ Ohlsdorf, powererd by Auto Esthofer Team
12. FC Kufstein, powererd by Porsche Kufstein
Kurzporträt VW Junior Masters
Mit den VW Junior Masters hat Volkswagen eines der bedeutendsten Fußball-Nachwuchsturniere in Europa ins Leben gerufen, das seit 2001 neben Deutschland u.a. auch in Italien, England und Griechenland ausgetragen wird. Seit 2005 werden die VW Junior Masters mit permanent wachsender Teilnehmerzahl auch international veranstaltet.
In Österreich fanden die VW Junior Masters erstmals 2008 statt, mit dem Ziel, den heimischen Fußballnachwuchs zu fördern. Die Junior Masters gehören zu den größten Fußballnachwuchs-Turnieren in Österreich. Volkswagen ist seit Jänner 2019 stolzer Fahrzeugpartner des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) und unterstützt das österreichische Nationalteam mit 20 Fahrzeugen. Neben dieser Kooperation wird mit der Umsetzung der Junior Masters gezeigt, wieviel Volkswagen die Nachwuchsförderung im Fußball bedeutet. Die Turniere werden jedes Jahr von Porsche Austria GmbH & Co OG, Marketing VW PKW organisiert. Alle teilnehmenden Teams werden durch einen Turnierpaten, einem lokalen Volkswagen Händler, unterstützt. Für alle Spieler gelten die offiziellen Fußballregeln der UEFA.
Junior World Masters
Bisher veranstaltete der Volkswagen Hersteller in den Welt- und Europameisterschaftsjahren zusätzlich zur nationalen Turnierserie die Junior World Masters. Die Junior World Masters wurden meist im selben Land ausgetragen, wie die offizielle Welt- und Europameisterschaft der Profis. Mehr als 20 Nachwuchsmannschaften von allen Kontinenten nahmen an der letzten internationalen Ausgabe in Berlin teil.
Alle Bilder
Alle PDFs
-
PA_Junior_Masters_Finale_Oesterreich_2019.pdf