Audi e-tron startete Überholjagd beim Wings for Life World Run 2019 in Wien

• Audi Österreich war 2019 zum ersten Mal „Official Car Partner“
• Soziales Engagement als Herzensangelegenheit
• Audi e-tron markierte die bewegliche Ziellinie
• Lokaler Sieger Wojtek Baran mit 54,47 Kilometern

Am 5. Mai 2019 um 13 Uhr erging der Startschuss des Wings for Life World Run 2019 am Wiener Rathausplatz. Exakt 30 Minuten später nahm der neue vollelektrische SUV der Marke mit den Vier Ringen seine Überholjagd auf und sorgte dafür, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Ziel erreichten.

Der neue Audi e-tron, das erste Elektro-SUV der Premiummarke, setzte sich 30 Minuten nach dem offiziellen Start des Wings for Life World Run 2019 in Österreich, als Catcher Car mit 14 km/h in Bewegung und markierte somit für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die bereits legendäre bewegliche Ziellinie. Dabei steigerten die Catcher Car Fahrer Matthias Lanzinger und Matthias Walkner alle 30 Minuten die Geschwindigkeit bis zu letztendlich 34 km/h, solange bis diese schlussendlich auch den letzten bzw. schnellsten Läufer in Wien, Wojtek Baran einholen konnte. Nach 54,47 km beendete somit auch der Audi e-tron in Wien seine Überholjagd.

Audi war 2019 erstmalig Partner des weltweit bekannten Wings for Life World Run. Beim globalen Charity Event laufen unter dem Motto „Laufen für die, die es nicht können“ Läufer neben Rollstuhlfahrern an verschiedenen Event Locations weltweit zur gleichen Zeit los. Die 13.500 Startplätze in Wien waren schon Wochen im Voraus vergeben. Beim Wings for Life World Run fließen 100 Prozent der Startgelder und Spenden in Forschungsprojekte zur Heilung von Querschnittslähmung. Thomas Beran, Markenleiter Audi Österreich, freut sich über die Zusammenarbeit „Wir sind stolz darauf, Partner des weltweit bekannten Wings for Life World Run zu sein. Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, hiermit einen Teil zur Rückenmarksforschung beitragen zu können.“

Der neue Audi e-tron ist das erste Elektro-SUV von Audi. Er verbindet herausragende Performance, ausdrucksstarkes Design und exzellenten Komfort – kurz gesagt enormen Fahrspaß – in einem. Durch seine umweltfreundliche, geräuscharme und effiziente Fahrweise und der Reichweite von rund 400 Kilometern, eignet er sich optimal für den globalen Charity-Lauf.

Sieger Wojtek Baran mit Matthias Walkner
Siegerin Karin Freitag
Begeisterte Läufer in Wien
Prominente Gesichter am Start
Karin Freitag
Karin Freitag
Lukas Müller
Baran Wojtek
Andreas Goldberger
1 / 9

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter