Vier Weltpremieren setzen kraftvolle und elektrisierende Highlights

• Weltpremiere 1: ID.BUGGY transportiert die Idee der legendären Dune-Buggys ins Zeitalter der Elektromobilität
• Weltpremiere 2: Die achte Generation des Passat zeigt die aktuellsten Innovationen der Marke
• Weltpremiere 3: T-Roc R als neue Top-Version des überaus erfolgreich gestarteten Crossover Modells
• Weltpremiere 4: Touareg V8 TDI mit 421 PS und 900 Nm ist der stärkste Diesel-SUV eines deutschen Herstellers

Mit gleich vier Weltpremieren präsentiert sich Volkswagen auf dem 89. internationalen Genfer Automobil-Salon (07. bis 17. März). Vier Highlights, die schwerpunktmäßig zwei Themenbereiche beleuchten: Elektromobilität und Performance. Der ID. BUGGY zeigt eine neue Facette des Modularen E-Antrieb-Baukasten (MEB).

Mit ihrem puristischen Design ist die Studie eine moderne Interpretation einer Ikone, dem legendären Dune-Buggy aus Kalifornien. Ein Zero-Emission-Hightech-Vehicle für den Sommer, den Strand, die City. Die Wiedergeburt eines automobilen Lebensgefühls – mit einer in den Fahrzeugboden integrierten Hochvoltbatterie. Komfortabler, digitaler und noch besser vernetzt präsentiert sich die achte Generation des Passat, das weltweit erfolgreichste Mittelklasse-Modell. Ein Spiegelbild des technischen Fortschritts – mit Neuheiten wie dem Travel Assist, der teilautomatisiertes Fahren über den nahezu gesamten Geschwindigkeitsbereich ermöglicht, und einem kapazitiven Lenkrad. Das Plug-In-Hybrid-Modell Passat GTE3) verfügt nun über eine deutlich erweiterte elektrische Reichweite und ist temporär als Zero-Emission-Vehicle einsetzbar.

Die 2017 überaus erfolgreich gestartete Baureihe T-Roc erhält ein neues Top-Modell: den T-Roc R. Eine Hochleistungs-Variante des kompakten Crossover mit spezifischem, sportivem Design sowie neu gestalteter Front- und Heckpartie – eine progressive Kombination aus Performance, Lifestyle und hoher Alltagstauglichkeit. Der T-Roc R wurde von Volkswagen R entwickelt und getestet – unter anderem auf dem legendären Nürburgring. Angetrieben wird das Kraftpaket von einem Vierzylinder-TSI-Motor mit 2,0 Liter Hubraum, einer Leistung von 221 kW / 300 PS und einem Drehmoment von 400 Nm.

Der Touareg V8 TDI weist mit seinen 900 Nm das Drehmoment von Supersportwagen auf, erobert mit 310 kW / 421 PS die Spitzenposition unter den leistungsstärksten Diesel-SUV deutscher Hersteller und ist gleichzeitig mit seiner serienmäßigen Luftfederung auf höchsten Komfort ausgelegt. Der neue Achtzylinder-Hightechmotor erfüllt die Abgasnorm Euro 6d-TEMP.

1) = Studie.

2) = Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.

3) = Seriennahe Studie.

Um die vollständige Presse-Information einzusehen und die Informationen zu erhalten, laden Sie bitte die gesamte Presse-Information herunter.

Alle Bilder

Alle PDFs

  • Text_Genf_4_Weltpremieren.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter