MOBIDROME setzt auf Markenhändler

• Nächste Entwicklungsstufe von MOBIDROME eingeleitet
• Innovative Plattform setzt ausschließlich auf Markenhändler aller Marken
• Aktuelle Kampagne zielt in kreativer Art und Weise auf Neuwagen und „Fast-wie-Neuwagen“

MOBIDROME ist seit Mitte 2017 online und entwickelt sich seither sehr positiv: Aktuell bieten rund 600 Händler ihre Fahrzeuge über diese innovative Auto-Plattform an. Mobidrome.com bietet den Usern volle Transparenz bei der Autosuche. So helfen etwa Sterneratings und Rezensionen anderer Fahrer einfach und unkompliziert das richtige Auto zu finden. Das Motto lautet: Wer könnte besser Bescheid wissen über ein bestimmtes Modell als dessen Fahrer?

MOBIDROME: die Plattform für Markenhändler aller Marken
MOBIDROME geht den nächsten Schritt und versteht sich ab sofort nicht nur als Gebrauchtwagen-Börse, sondern als umfassende Plattform für den Autokauf. MOBIDROME präsentiert die Marken und Gebrauchtwagenmarken der Hersteller und Händler. Dabei setzt MOBIDROME in Zukunft ausschließlich auf Markenhändler. Das bedeutet, dass ab sofort nur mehr Händler aufgenommen werden, die einen bestehenden Vertrag (Händler- und/oder Servicepartnervertrag) mit einem Hersteller oder einem autorisierten Großhändler/Importeur haben.

Die klare Konsequenz aus diesem Ansatz ist, dass keine Privatinserate mehr eingestellt werden können. Kunden, die ihr privates Auto verkaufen wollen, haben allerdings die Möglichkeit über die MOBIDROME Bieterplattform ihr Fahrzeug den MOBIDROME Händlern anzubieten. Das ist gleichzeitig eine Top-Gelegenheit für alle MOBIDROME Händler an gute Gebrauchte zu kommen.


MOBIDAYS: Aktuelle Kampagne für Neuwagen und „Fast-wie-Neuwagen“
Die aktuelle Werbekampagne zielt bereits auf einen veränderten Markt ab: Aufgrund der Umstellung des Messverfahrens NEFZ auf WLTP werden derzeit viele „Fast-wie-Neuwagen“ angeboten. Diese definiert MOBIDROME mit 0 bis 6 Monate seit Erstzulassung und einer Laufleistung von maximal 5.000 km. In der aktuellen Kampagne werden genau diese Fahrzeuge – markenübergreifend – beworben. Als „Willkommensgeschenk“ erhalten die ersten 200 Kunden, die einen Neuwagen oder „Fast-wie-Neuwagen“ von einem Markenhändler über MOBIDROME kaufen, einen einmaligen Bonus in Höhe von EUR 500,-.

MOBIDROME bringt seine Händler ins Fernsehen
Auch in der Kommunikation geht MOBIDROME neue Wege und bietet seinen Händlern innovative Möglichkeiten. Mit Start der reichweitenstarken Herbstkampagne integriert MOBIDROME seine Händler und bringt sie ins Fernsehen: Auf den Sendern der ProSiebenSat.1 PULS4 Gruppe werden so genannte Addressable TV Spots geschaltet. Mit dieser neuen Werbeform werden 1,3 Millionen TV-Geräte in Österreich erreicht. MOBIDROME stellt damit den Händler in den Mittelpunkt und dies ganz ohne Streuverluste – ausgespielt werden die Spots nur in der jeweiligen Region des Händlers.

MOBIDROME setzt neue Akzente in der Außenwerbung
Auch im Bereich Außenwerbung (OOH) werden Händler auf kreative Art und Weise integriert. In Wien und Salzburg wurden stark frequentierte Bushaltestellen in die ersten MOBIDROME „Pop-Up Stores“ verwandelt. Dabei liegen die Fahrzeugangebote der Händler als „Take-away-Karten“ auf. So können sich Passanten während ihrer Wartezeit über die Vielzahl an Neu- und Fast-wie-Neuwagen informieren. Die „Pop Up Stores“ befinden sich bis 26. September in Wien bei der Haltestelle Opernring und in Salzburg an den Haltestellen Ginzkeyplatz und Justizgebäude.

„Wir sind sehr stolz auf unsere MOBIDROME Pop-Up Stores. Für uns stellen sie die perfekte Kombination aus Fahrzeugsuche, Innovation und Aufmerksamkeitsstärke dar.“ sagt Thomas Reitsammer, Head of MOBIDROME in der Allmobil GmbH.

Alle Bilder

Alle PDFs

  • PA_MOBIDROME setzt auf Markenhändler .pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter