Volkswagen mit Superbrands Zertifikat ausgezeichnet
Das Superbrands Austria Brand Council, bestehend aus Fachexperten und Branchenkennern, hat Volkswagen als Superbrands 2018 gewählt. Diese Ehrung zeigt, dass die Marke in Österreich nicht nur bekannt ist, sondern von Kunden und Geschäftspartnern geschätzt wird. Volkswagen ist eine innovative, erfolgreiche Marke und seit mehr als
60 Jahren Marktführer in Österreich.
„Wir sind stolz auf die Auszeichnung und das damit verbundene positive Feedback zu unserer Marke Volkswagen. Und besonders freut uns, dass wir für unsere Leistungen exklusiv ausgewählt wurden. Eine Bewerbung unsererseits wäre nicht möglich gewesen, da Superbrands ausschließlich von Kunden und Experten ausgewählt werden“ sagt Mag. Wilfried Weitgasser, Geschäftsführer Porsche Austria.
In einer umfassenden Studie wurden die österreichischen Verbraucher von GfK Austria befragt und Branchen-Experten haben diese, durch eine Vielzahl an Kriterien erhobenen Marken, bewertet. Das Brand Council bestätigte mit dieser Auszeichnung in der Folge die Entwicklung und den Erfolg der Marke.
In Zusammenarbeit mit dem Markforschungsinstitut GfK Austria wurden die Verbraucher in Österreich nach ihren Lieblingsmarken befragt. Des Weiteren hat das Superbrands Brand Council, das unabhängige Expertengremium die erhobenen Marken bewertet und in der Folge zu Superbrands gewählt. Dieses Jahr wurde der Marke Volkswagen die Ehre zuteil, die Superbrands Austria 2018 Auszeichnung erhalten zu haben.
Superbrands International
Vor etwa 20 Jahren wurde das Superbrands Programm in Großbritannien von Marketing und Kommunikationsexperten eingeführt. Diese setzten sich zwei Ziele: Außerordentlich starke Marken sollten ins Rampenlicht gerückt werden und darüber hinaus sollten sich andere Marktteilnehmer daran ein Beispiel nehmen können, um für die eigene Marke zu lernen. Seither ist das Programm weltweit beliebt. In 90 Ländern, verteilt auf alle fünf Kontinente, ist die Auszeichnung zu einem Superbrands etwas Besonderes. Das Brand Council spielt eine Schlüsselrolle und hat eine entsprechend hohe Verantwortung in jedem Land, in dem Superbrands aktiv ist. Es werden nur Personen in das Gremium aufgenommen, die als hoch spezialisierte Experten des Faches identifiziert werden konnten.
Alle Bilder
Alle PDFs
-
VW_Superbrands.pdf