SMART DRIVER wird zum innovativsten Finanzdienstleister-Projekt Österreichs gewählt
Salzburg, 05. April 2017 – Im Rahmen des Jahreskongresses für die Bankenlandschaft am Ende März 2017 in Wien wurde die Porsche Bank für die App SMART DRIVER mit dem ersten Platz für das innovativste Bankenprojekt Österreichs ausgezeichnet. Mittels SMART DRIVER können Fahrer/innen in Österreich unabhängig von der Fahrzeugmarke ihre Fahrsicherheit im Straßenverkehr testen.
Der Finanzdienstleistungs-Markt befindet sich im Umbruch. Technologie trifft auf traditionelle Finanzdienstleistungen und fordert einen neuen innovativen Zugang. Die Porsche Bank beweist mit der SMART DRIVER App, dass ihre Produkte dem Zeitgeist der vernetzten Mobilität entsprechen.
Eine Expertenjury bestehend aus Dr. Gerald Resch (Bankenverband), Dr. Julia Pitters (Pitters TRENDEXPERT e.U.) und Jarka Kirschner (IIR GmbH), hat aus zahlreichen Einreichungen renommierter Unternehmen und innovativer Start-ups die besten drei Projekte ausgewählt. Die Porsche Bank App wurde daraus mittels eines Online-Votings zum Siegerprojekt gewählt. SMART DRIVER ist ein Pilotprojekt für zukünftige UBI-Lösungen (User Based Insurance) in der Versicherung. Unter dem Titel „Pay how you drive“ werden Tarife entworfen, die sich nach dem Fahrverhalten des Versicherten richten.
Vorstand der Porsche Bank, Hannes Maurer ist sich sicher: „Sind unsere Porsche Versicherungskunden unfallfrei unterwegs, ist das für beide Seiten positiv. Wir erhoffen uns durch den SMART DRIVER Wettbewerb das Bewusstsein für Verkehrssicherheit auf spielerische Art und Weise zu erhöhen.“
Noch bis zum 30. April 2017 können Fahrer/innen in Österreich ihre Fahrsicherheit im SMART DRIVER Wettbewerb unter Beweis stellen und tolle Preise gewinnen.
Die App gibt es sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store zum Download.
Weitere Informationen finden Sie unter www.smartdriver.at oder www.iir.at/kursaward.
Alle Bilder
Alle PDFs
-
PA_POB_Smart_Driver_KURSAward_endv.pdf