SEAT Alhambra ist Allrad-Auto des Jahres 2017

Der SEAT Alhambra ist zum zweiten Mal hintereinander als Sieger aus der Leserwahl zum „Allrad Auto des Jahres“ des Magazins „Auto Bild allrad“ hervorgegangen.

Salzburg, 23. März 2017 – Der SEAT Alhambra ist zum zweiten Mal hintereinander als Sieger aus der Leserwahl zum „Allrad Auto des Jahres“ des Magazins „Auto Bild allrad“ hervorgegangen.

Die 4Drive Ausführung des bis zu siebensitzigen Maxivans, dessen 2.0-TDI-Motor wahlweise 150 PS oder 184 PS leistet und an permanenten, elektronisch gesteuerten Allradantrieb gekoppelt ist, konnte sich in der Kategorie „Allrad-Vans und -Busse“ in der Importeurswertung gegen namhafte internationale Konkurrenten durchsetzen.

Zur Wahl standen 170 Fahrzeugmodelle in zehn Kategorien
Mit dem Alhambra 4Drive setzt SEAT nicht nur auf dynamischen Allradantrieb, sondern überzeugt auch durch ein riesiges Platzangebot und hohe Variabilität. Die Easy-Fold-Sitze der zwei hinteren Sitzreihen lassen sich komplett einklappen und schaffen so bis zu 2.430 Liter Laderaumvolumen.

Bei der Leserwahl zum „Allrad Auto des Jahres“ des Magazins „Auto Bild allrad“ standen insgesamt 170 Fahrzeugmodelle in zehn Kategorien zur Wahl. Leser des Fachmagazins waren zwischen dem 18. Januar und dem 6. Februar aufgerufen, online auf autobild.de für ihren Favoriten abzustimmen. Nachzulesen sind alle Ergebnisse in der Ausgabe 05/2017 des Magazins „Auto Bild allrad“, die am 7. April erscheint.

Alle Bilder

Alle PDFs

  • PA_SEAT_Alhambra_Allradauto_des_Jahres_2017.pdf

Presseanfragen

Sie sind ein Medienvertreter, Journalist, Blogger oder Teil der Online-Community? Dann finden Sie hier die Übersicht der Porsche Holding Pressekontakte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass von unseren Markensprechern ausschließlich Anfragen von Medienvertretern bearbeitet werden.

Pressekontakte

Kundenanfragen

Sie sind ein Kunde oder Interessent und haben Fragen zu einem Modell, Ihrem Fahrzeug, Servicethemen oder allgemeine Fragen? Dann wenden Sie sich über unser Kundencenter direkt an die Info-Zentralen der einzelnen Marken.

Kundencenter